Home 2023

Home 2018

Eglisau Langstreckenrennen 2018

Bild: langstrecke.ch

Wir gratulieren unserem Achterteam Ulrike Zische (Schlag), Markus Blümel, Isabel Schmidt, Jörg Steiner, Holger Schmidt, Thomas Beinke (WSW), Claudia Freidank, Doris Wobe und Cox Peter Berner: Sie haben den 2. Rang der Mixed und den 7. Rang der Master Männer Kategorie am Achterrennen von Ellikon nach Eglisau belegt! Siehe Seite Berichte 2018 und Bilder auf Flickr

Solothurn Achterrennen 2018

Bild: Isabel

Wir gratulieren unserem Achterteam Ulrike, Jörg, Michael, Markus, Holger, Thomas (WWV), Peter, Barbara (WWV) und Cox Doris: Sie haben den 6. Rang der M-Masters am Achterrennen in Solothurn belegt!
Siehe Seite Berichte 2018 und Bilder auf Flickr

BaselHead 2018

Bild: BaselHead

Am 17. November 2018 erfolgt der Start zum 9. BaselHead auf dem Rhein mitten in Basel. Auf dem Programm stehen mit dem "Sprint des Rois" und dem Langstrecken-Klassiker "Mirabaud Classic" zwei Achterrennen auf dem Programm. Das Teilnehmerfeld ist auf 100 Achter begrenzt - wir können uns bereits heute auf eine spannende und hochkarätige Regatta mit den weltbesten Achterteams freuen.

Die Mirabaud-Classic startet um 14 Uhr und ist die Hauptattraktion am BaselHead: Der Klassiker führt über 6,4 Kilometer mit einer anspruchsvollen 180-Grad-Wende nach Streckenhälfte. Die Rennstrecke führt mitten durch Basel und unter drei Brücken hindurch und verlangt von Ruderinnen und Ruderern wie auch von den Steuerleuten viel Können und Geschick. Die Umgestaltung des Ufers entlang der Rennstrecke wird für alle Teams nochmals neue Herausforderungen eröffnen.

Für die drei Erstplatzierten der sechs Kategorien (Elite, U19 und Masters, jeweils Männer und Frauen) gibt es attraktive Preisgelder zu gewinnen. Die Siegerehrungen erfolgen um 12 Uhr (Sprint des Rois 2018 und Übergabe Trophy für Club-Wertung 2017) sowie um 16 Uhr (Mirabaud Classic 2018) im Start-/Zielbereich.

Infos zum BaselHead: www.baselhead.org

Uster Regatta 2018

Bild: Isabel

Wir gratulieren Michael, Holger, Markus und Jörg: Sie haben an der Plauschregatta in Uster gewonnen! Siehe Bilder auf Flickr

Tourenbericht Wanderfahrt Moldau 2018

Bild: Holger

Siehe Seite Berichte 2018. Holgers Bilder: Bilder auf Flickr

Trainingslager in Breisach 2018

Bild: Marit

Marits Bilder: Bilder auf Flickr

Wandertag der HKS zum RCG Bootshaus

Bild: Heri

Heris Bericht: Siehe Seite Berichte 2018

Tourenbericht Wanderfahrt Donau 2018

Bild: Faltbootclub Ingolstadt

Holgers Bericht: Siehe Seite Berichte 2018

Nachlese und Ergebnisse Drachenbootrennen 2018

Siehe Seite FUN-Regatta 2018. Manjas Bilder: Bilder auf Flickr

Tourenbericht Wanderfahrt Berlin 2018

Sabines Bericht: Siehe Seite Berichte 2018

Tourenbericht Vogalonga 2018

Holgers Bericht: Siehe Seite Berichte 2018

Letzte Regattainfos Drachenbootrennen 2018

Letzte Regattainfos inkl. Rennplan für Samstag sind nun auf der Seite FUN-Regatta.

Paddeltermine Drachenbootrennen 2018

Die Teamtrainings finden wieder traditionell in der Woche vor dem Rennen statt, also vom 25.-28.06.2018. Zudem werden wieder drei Termine für Anfängertrainings angeboten.

Trinationaler Rheinknie-Anlass 2018

Zum dritten Mal findet am 9. Juni 2018 der Trinationale Rheinknie-Anlass statt. DIE Gelegenheit, den legendären Rudermarathon wieder aufleben zu lassen. Die 42 km ergeben sich aus der dreifachen Strecke zwischen Basel und Augst. Start und Ziel liegt beim RC Blauweiss. Entweder rudert eine Mannschaft den Marathon komplett oder als Stafette mit wechselnder Besetzung.

Anrudern 2018

Marit hat einige Fotos vom Anrudern 2018 zusammengestellt, siehe Flickr Bilder

Ausschreibung und Anmeldung Grenzacher Drachenbootrennen 2018

Der offizielle Startschuss ist gefallen! Das Orgateam der Drachenbootregatta hat die Ausschreibung und die Anmeldung für das Rennen 2018 erarbeitet, siehe Seite FUN-Regatta

Kurs Riemenrudern

Holger bietet am 28. und 29. April einen Kurs fürs Riemenrudern an. Da sind noch ein paar Plätze frei, siehe Seite Ruderkurse.

Jugendrudern

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Jugendruderkurs stattfinden, und zwar am 16./19./23. und 26. April von 18:15 bis 20:30 Uhr. Siehe Seite Jugendrudern.

Neujahrsrudern 2018

Wir wünschen allen ein gutes 2018!